Gottesdienste aktuell

Aktuell finden Gottesdienste in der Gemeinde per Video und/oder - im Freien statt. 

>> Präsenz-Gottesdienste im April und Mai

 

Gottesdienste im Freien ab 25. April 2021

Wegen der hohen 7-Tage-Inzidenz werden wir unsere Gottesdienste bis auf Weiteres im Freien feiern:
- um 09:30 Uhr in St. Bernhardt oben auf dem Friedhof
- um 10:45 Uhr am Gemeindezentrum Hainbachtal

 

einANDERERgottesdienst im Mai

Aufgrund der aktuellen Infektionslage werden die kommenden Gottesdienste nicht als Präsenzgottesdienste, sondern nur online gefeiert werden. Am 2. und 16. Mai gibt es jeweils einen Livestream aus der Hohenkreuzkirche, der über den eAg YouTube-Kanal abrufbar ist. Am 9. Mai wird es einen kurzen aufgezeichneten Gottesdienst geben, ebenfalls auf YouTube.
Am Sonntag, 2. Mai, dürfen wir uns auf eine Predigt von Sabine Janssen mit dem Titel "Der Heilige" freuen. Darin geht es um den Choral "Gott ist gegenwärtig".

 

Gottesdienst zum 2. Mai 2021

Für den Videogottesdienst zum Sonntag „Kantate“ = „Singet“ hat Pfarrer Enno Knospe Töne und Klänge in unserer Gemeinde gesammelt. Trompete, Orgel, Sing- und Posaunenchor, Klavier, Sologesang: Dieser Gottesdienst singt und klingt und lädt zum Mitsingen ein!

Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.
>> Spendenkonto Verwendungszweck: Opfer 02.05.2021 Gemeinde

 

Gottesdienst zum 25. April 2021

Heute sind wir für den Gottesdienst rausgegangen und haben Freitagnachmittag an der belebten Wäldenbronner Straße gedreht. Inspiriert dazu hat uns Paulus. Der hat sich vor 2.000 Jahren auf einen öffentlichen Platz in Athen gestellt, eine Predigt gehalten und das Gespräch mit den Menschen gesucht. Im Videogottesdienst machen Regina Liebe-Tumbrink und Carolina Tumbrink Musik. Die Predigt hält Pfarrer Christoph Schweizer. Herzliche Einladung!

Die Predigt aus dem eAg mit dem Titel "Der Verborgene" von Jugendpfarrer Ulrich Enderle ist ab Sonntag in aufgezeichneter Form auf dem YouTube-Kanal des eAg abrufbar. 

 

Gottesdienst zum 18. April 2021 - “Ich will dich segnen …”

Videogottesdienst zum 18. April: Insgesamt feiern wir im Frühjahr und Sommer 2021 13 Konfirmationsgottesdienste mit je vier bis sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden. Alle Gottesdienste sind in unserer größten Kirche, der Hohenkreuzkirche, zwei davon am 18. April. Gerne lassen wir Sie an einem dieser besonderen Gottesdienste teilhaben: Die (leicht gekürzte) Aufnahme des Konfirmationsgottesdienstes vom 14. März. Herzliche Einladung. Feiern Sie/feiert mit uns!

Das Opfer ist für die Konfirmandenarbei der Gemeinde bestimmt.
>> Spendenkonto Verwendungszweck: Opfer 18.04.2021 Konfirmandenarbeit

 

Gottesdienst zum 4. April 2021 - Ostern

Festlicher Gottesdienst aus St. Bernhardt zum Hohenkreuz Esslingen, mit Kinderchor, Posaunenchor, Konfirmandinnen und Konfirmanden, Pianist und Pfarrer. Feiern Sie mit uns! 

Das Opfer ist für die Diakonenstelle der Gemeinde bestimmt.
>> Spendenkonto Verwendungszweck: Opfer 04.04.2021 Diakonenstelle

 

Gottesdienst zum 2. April 2021 - Karfreitag

Lesungen, Gebete, Gesänge unter dem Kreuz. Mit Pfarrer Enno Knospe und Sängerin Angelika Spingler. Texte der Fachstelle Gottesdienst der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Dr. Evelina Volkmann.

 

Gottesdienst zum 28. März 2021 - Palmsonntag

Gottesdienst mit Kinderchörle und Diakonin Anina Pallmann. "Geteiltes Leid ist halbes Leid", sagt sie in ihrer Predigt. Und dass Jesus unser Leid kennt und mitträgt.

Das Opfer ist für Aufgaben der Gemeinde bestimmt.
>> Spendenkonto Verwendungszweck: Opfer 28.03.2021 Gemeindeaufgaben

 

Gottesdienst zum 7. März 2021

Warum ist es so schwierig, man selbst zu sein? Herzlich willkommen zum Gottesdienst zum 7. März (dritter Sonntag der Passionszeit) mit Pfarrer Enno Knospe. Musik: Henriette Scherrieble, Mia Eitel und Enno Knospe

Das Opfer ist für die Diakonenstelle der Gemeinde bestimmt.
>> Spendenkonto Verwendungszweck: Opfer 07.03.2021 Diakonenstelle

 

Gottesdienst zum 28. Februar 2021

Egoismus, Habgier, Ungerechtigkeit - und dann? Pfarrer Christoph Schweizer hat sich zur Predigtvorbereitung mit Konfirmandinnen und Konfirmanden darüber unterhalten, was in unserer Gesellschaft schief läuft. Er ist aber auch überzeugt, dass der Glaube Hoffnung für schwere Zeiten bietet. Mit Kinderchor.

Das Opfer ist für verfolgte Christen bestimmt. Nähere Informationen: www.opendoors.de
>> Spendenkonto Verwendungszweck: Opfer 28.02.2021 verfolgte Christen

 

Gottesdienst zum 14. Februar 2021

Brot teilen kann lebensrettend sein. Und wer teilt, macht die Erfahrung, dass sein Leben reicher wird. Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Pfarrerin Susanna Worbes, Angelika Spingler (Bratsche und Gesang), Silvia Fuhrmann (Querflöte), Enno Knospe (Klavier), Marika Lutz und Jonathan Biermann (Gebete und Lesung). Kamera: Enno Knospe. Schnitt: Christoph Schweizer. 

Digitale Kinderkirche um 10:45 Uhr

mit Diakonin Anina Pallmann per MS Teams
Den Link bekommt Ihr bei Anina Pallmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Vorherige Gottesdienste anschauen:

Video-Kanal https://vimeo.com/channels/1552271

 

Drucken